Weinachtsfeier 2017

Am 14.12.2017 war es soweit: die Weihnachtsfeier der Ense-Schule fand statt! Es war ein voller Erfolg. Die Organisation übernahm die Schülervertretung zusammen mit ihrem SV-Lehrer Herrn Jan Kraft.

Die Feier wurde mit dem gemeinsamen Singen von Weihnachtsliedern, die zuvor unter der Leitung von Frau Gößmann eingeübt wurden, eingeleitet. Anschließend begrüßte unsere Schulleiterin Frau Schütz alle Schüler, Lehrer, Eltern und Gäste und wünschte allen eine frohe Weihnachtszeit und eine schöne gemeinsame Weihnachtsfeier.

Dann begann ein reges Treiben, denn im Schulgebäude gab es viele Stände und Aktionen zu begutachten. Mehrere Klassen kümmerten sich um die Verpflegung der Gäste, sodass das Angebot von Bratwürstchen, Pizza über frische Waffeln und selbstgebackenen Kuchen reichte. Auch Plätzchen für zu Hause konnten an einem Stand in der Aula erworben werden.

Doch auch Spiel und Spaß kamen nicht zu kurz: es gab eine Weihnachtsdisco, die zum tanzen einlud,  einen Sing-Star-Karaoke Wettbewerb, eine Tombola mit Geschicklichkeitsspielen und eine

Weihnachtsrallye. Für gute Erfolge wurde die Teilnehmer sogar mit kleinen Preisen belohnt.

Für das Erinnerungsfoto stand in der Aula eine Fotostation bereit, bei der man sich auch mit dem Weihnachtsmann und dem Christkind ablichten lassen konnte. Dank eines modernen Druckers konnte man dieses Bild sogar sofort mit nach Hause nehmen. 

In der Aula fanden sich außerdem ein Flohmarkt, selbstgemachte Weihnachtskörbe und ein Weihnachtsbazar, bei dem so mancher noch ein kleines Weihnachtsgeschenk entdecken konnte.

Besondere Freude bereitete das Weihnachtstheater unter der Leitung von Ulrike Kucharczyk  sowie die Akrobatik- Show der Klassen 5aF und 10aR unter der Leitung von Arndt Gresenz und Jana Hildebrandt. Die Darbietung wurde sogar zweimal präsentiert und mit viel Applaus belohnt.

Die Schülervertretung dankt allen, die zum Gelingen dieser Weihnachtsfeier beigetragen haben und wünscht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018!

 

   
© Ense-Schule