WhatsApp Image 2018 05 01 at 21.26.50

Wir waren von Dienstag, den 10.04.2018 bis Freitag, den 13.04.2018 in Fulda auf Klassenfahrt. Am Dienstag, als wir ankamen, sind wir in die Kinder – Akademie gewandert und haben das begehbare Herz besichtigt. Es war sehr spannend, wir haben vieles dazu gelernt. Am nächsten Tag haben wir eine Stadtbesichtigung mit Anna über die Barockzeit gemacht. Wir haben uns mit Anna das Schloss von Fulda angeguckt. Es war sehr groß, wir haben auch den Schlosspark gesehen. Sie hat uns sehr viel von dem Schloss erzählt. Außerdem haben wir den Dom besichtigt. Er ist sehr groß und er sah sehr eindrucksvoll durch die ganzen Verzierungen aus. In der Rhön waren wir am Donnerstag. Wir haben als erstes einen kurzen Film über die Rhön geschaut und sind dann mit einem Ranger in der Rhön gewandert. Außerdem haben wir uns die Wetterstation und die Wasserkuppe angesehen. Danach waren wir auf einer Rodelbahn. Am Abend waren wir noch im Kino. Am letzten Tag haben wir auf dem Heimweg einen Zwischenstopp in Bad Hersfeld gemacht.                       

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                 Noelle Klasse: 6bF

   

Links und Rechts  

   
© Ense-Schule