Halloween an der Ense-Schule

IMG 9332

Ein Stück Normalität in einem sonst so ungewöhnlichen Jahr – das wollte die Ense-Schule am letzten Freitag mit einer Halloween-Party für die Schüler und Schülerinnen der 5. und 6. Klasse ermöglichen. Mit viel Spiel, Spaß und noch mehr Süßigkeiten verbrachten sie einen „unheimlich“ schönen Vormittag – natürlich coronafreundlich und ausschließlich im eigenen Klassenverband. Für eine schaurige Atmosphäre sorgten die mit Kürbissen, Fledermäusen, Spinnennetzen und blutigen Händen dekorierten Klassenräume.

Natürlich durften auch die passenden Kostümierungen nicht fehlen. Unter den zahlreichen kreativen Verkleidungen wählte jede Klasse im Rahmen eines Wettbewerbs jeweils drei Schüler und Schülerinnen mit den besten Kostümen. Daraus kürte die Jury der SV anschließend drei Siegerinnen:

Am meisten überzeugen konnte Ieva aus der 5aF mit ihrer Verkleidung als Killer-Krankenschwester, dicht gefolgt von Laura auf Platz zwei aus der 6aF, die in die Rolle einer Hexe schlüpfte. Den dritten Platz belegte Lena als der Horrorclown „Pennywise“ aus der 5bF.

In der Kategorie „am schönsten dekorierter Klassenraum“ gewann die Klasse 5aF von Frau Kunold, die sich allerdings ein dichtes Kopf-an-Kopf-Rennen mit der 6aF von Frau Duen lieferte.

Doch so sehr sich alle um die Extraportion Grusel bemühten – gruseliger als das Jahr 2020 war es wohl nicht. Wie denn auch?