IMG 8337

Am 13.12.2019 war es wieder soweit: Die Ense-Schule lud zur Weihnachtsfeier ein. Es war eine erfolgreiche Feier mit vielen bunten Aktionen. Die Organisation übernahm die Schülervertretung zusammen mit ihrer SV-Lehrerin Frau Jana Hildebrandt.

Die Feier wurde zunächst mit zwei Weihnachtsliedern der Klassen 10aR und 10bR, die zuvor unter der Leitung von Frau Gößmann eingeübt wurden, eingeleitet. Anschließend begrüßte unsere Schulleiterin Frau Schütz alle Schüler, Lehrer, Eltern und Gäste und wünschte allen eine frohe Weihnachtszeit und eine schöne gemeinsame Weihnachtsfeier. Außerdem kündigte Frau Schütz noch drei sportliche Acts von Schülern aus den Klassen 7aR, 6aF und 5bF an, die unter Leitung von Arnd Gresenz, Jana Hildebrandt und Katharina Gertenbach eingeübt wurden. Die Darbietungen boten eine auflockernde und ermunternde Eröffnung, die mit viel Applaus belohnt wurden.

Nach den Auftritten liefen die Gäste los, um all die vielen Stände und Aktionen zu besuchen. Die einzelnen Klassen waren fleißig und haben schöne Sachen vorbereitet. Mehrere Klassen kümmerten sich um die Verpflegung der Gäste, sodass das Angebot von Bratwürstchen, Crepes, frischen Waffeln, selbstgemixten Cocktails, über Heißgetränke und selbstgebackenen Kuchen reichte. Auch Weihnachtsplätzchen für zu Hause konnten an einem Stand in der Aula erworben werden.

Doch auch Spiel und Spaß kamen nicht zu kurz: es gab eine Tombola mit vielen Losen und Gewinnchancen, ein Fifa-Turnier, ein Spielcasino mit Gesellschaftsspielen und einen kleinen Jahrmarkt in Form von Dosenwerfen, Darten, Bingo spielen und Gegenständen erfühlen. Für gute Erfolge wurden die Teilnehmer mit kleinen Preisen belohnt.

In der Aula und der 1. Etage gab es außerdem viel Dekoratives zu Weihnachten und Stände zum Basteln, selbstgemachte Weihnachtssterne, Weihnachtskörbe, selbsthergestellte Pflegeprodukte und Holzdekoration aus der Arbeitslehre-Werkstatt, sodass jeder etwas finden konnte, sowohl für einen selbst als auch zum Verschenken zu Weihnachten.

Die Schülervertretung dankt allen, die zum Gelingen dieser Weihnachtsfeier beigetragen haben und wünscht ein erfolgreiches neues Jahr 2020!