Jump

Agentur für Arbeit Korbach
Louis-Peter-Str. 49-51
34 497 Korbach

Frau Lange ist jede 2. Woche donnerstags (immer an einer ungeraden Woche) von der 1.-6. Stunde in der Schule anwesend. Es sind aber ebenfalls individuelle Termine sind nach Absprache möglich.

Unsere Berufsorientierung wurde mit dem OloV Gütesiegel ausgezeichnet!

Nach einem intensiven Prüfverfahren im November 2020 haben wir nun die Nachricht erhalten, dass unsere Schule sich das Gütesiegel für ein vorbildliches Berufsorientierungskonzept verdient hat.

Gemeinsam mit einem klasse Team, bestehend aus den Lehrkräften und Beschäftigten der Schule, den Eltern und vor allem den Schülerinnen und Schülern unserer Schule (die ebenfalls nach dem Zufallsprinzip befragt wurden), ist es uns gelungen das Auditteam zu überzeugen.

Nicht zu vergessen unsere Kooperationspartner, die sich ohne zu zögern bereit erklärt haben, sich dem Prüfverfahren und somit vielen Fragen zu stellen!

Danke, dass Sie sich alle die Zeit genommen haben, unser Berufsorientierungskonzept so gut zu präsentieren.

Besonders stolz dürfen wir darauf sein, dass es bei uns nicht bei einem reinen Konzept auf Papier bleibt, sondern, dass unser Konzept gelebt wird!

So geben wir gleich weiter Gas und bieten aktuell am 22.4.21 den Girls‘ und Boys‘ Day an.  Am 8.6.21 folgt die Vocatium Ausbildungsmesse und Vieles mehr.

Alle Infos zur Berufsorientierung sowie benötigte Formulare finden Sie stets aktuell auf unserer Homepage unter der Rubrik BO.

Ihr Ense-Team