Information für die Grundschüler/innen

Bild1

Die Ense-Schule kennenlernen

Damit ihr die Ense-Schule kennenlernen könnt, finden die Schnuppertage für alle Grundschulen statt.

Bild8

Die Grundschulkinder reisen im Klassenverband mit ihren Klassenlehrkräften an und werden dann in Kleingruppen von SchülerInnen unserer Schule herumgeführt. Dort gehen sie in die verschiedenen Fachräume und nehmen an einem „Schnupperunterricht“ teil. Sie dürfen viele verschiedene, neue Sachen selbst ausprobieren. Sie mikroskopieren im Biologieraum, führen chemische und physikalische Experimente durch, arbeiten in der Holzwerkstatt an ihrem ersten Ense-Werkstück und töpfern im Tonraum. Außerdem bekommen sie eine Schulführung und können dabei unsere tollen Fachräume bestaunen – die Bücherei, die Computerräume, die Schulküche und Cafeteria, den Textilraum und noch viele mehr!

Während des Schnuppertages können die Kinder bereits erste Kontakte knüpfen und die Lehrkräfte der Ense-Schule kennenlernen. Mit etwas Glück, lernt Ihr Kind dann bereits die zukünftige Klassenlehrkraft kennen.

Bis es so weit ist, schau gerne mal hier vorbei:

Klick mich

Wir sehen uns! 😄

Liebe Eltern,

Informationen zum Schulkonzept, zur Organisation der Förderstufe oder zu den Lehrkräften der Ense-Schule finden Sie hier auf der Homepage. Aktuelle Informationen zum Schulalltag entdecken Sie auf Instagram (Reinschnuppern ist auch ohne Anmeldung möglich!).

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne! Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Im folgenden Link gelangen Sie zu der Materialliste für das kommende fünfte Schuljahr:     Klick mich

Anmeldung zur Klasse 5

Um Ihr Kind bei uns an der Ense-Schule für die fünfte Klasse anzumelden, benötigen Sie einen Anmeldebogen. Diesen füllen Sie bitte vollständig aus und geben ihn bitte an der Grundschule Ihres Kindes ab. Gerne können Sie uns vorab eine Kopie der Anmeldung per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.), auf dem Postweg (Brüder-Grimm-Str. 4 in 34537 Bad Wildungen) zukommen lassen oder persönlich bei uns im Sekretariat abgeben.

Wir freuen uns auf Ihre Kinder!

Sara Kunold

Förderstufenbeauftragte